Layout

Solitair Spielregeln

Highscore

Ziel des Spiels ist es, alle Karten geordnet auf vier Stapel, die du rechts oben siehst, zu legen. Der geordnete Stapel beginnt mit einem Ass, dann folgen Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben, Acht, Neun, Zehn, Bube, Dame und König, wobei jeweils die gleiche Farbe (Karo, Herz, Kreuz und Pik) auf den selben Stapel gehört

Und damit das nicht allzu einfach wird, sind noch einige Karten von anderen verdeckt, die du erst einmal ausgraben musst. Das machst du, indem du die Karten verschiebst, nicht willkürlich, es muss jeweils die um eins kleinere Summe der Karte in einer anderen Farbe (rot, schwarz) dort drunter abgelegt werden. Wenn du eine Karte verschieben möchtest, klicke sie an und darauf auf die Karte, auf die sie abgelegt werden soll. Wenn du einen ganzen Stael verschieben möchtest, musst du auf die oberste herauslungernde Karte klicken und danach wieder auf die Karte, auf die der Stapel abgelegt werden soll.

Links oben im Stapel sind die ganzen restlichen Karten, die du brauchst, um alle verdeckten Karten unten aufdecken zu können. Wenn du den Stapel einmal durchgeklickt hast, kannst du noch einmal von vorn mit den restlichen Karten anfangen, das kostet dich allerdings 10 Spielpunkte.
Das Spiel ist vorbei, wenn alle Karten auf dem oberen stapeln liegen.

Punkte

Für jedes eingefügte Ass gibt es 10 Punkte, für alle weiteren Karten 2.

Deine Endpunktzahl wird mit deiner verbrauchten Zeit verrechnet:
Punktzahl * 10 - verbrauchte Sekunden / 2

 

Layout